DU BIST INTERESSIERT BEI UNS MITZUMACHEN?

Hier bekommst du alle Infos, die du brauchst. Egal, ob du selbst ein Instrument spielst oder für dein Kind recherchierst. Hier bist du richtig!

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE
  • Probenzeiten
    • Jugendorchester
      • Freitags, 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr: Jugendorchester
      • Abwechselnd in Lichtringhausen oder im Feuerwehrhaus Attendorn
    • Großes Orchester
      • Freitags, 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr: Großes Orchester
      • Feuerwehrhaus Attendorn
  • Mitgliedsbeitrag: Keine Euros!
  • Kontakt
    • Mitglieder des Musikzuges, über die untenstehenden Möglichkeiten oder direkt hier über das Kontaktformular
WIR BIETEN DIR

Ein Teil in unserem Musikzug zu sein bedeutet vor allem eins: Teil eines Ganzen zu sein!
Bei Proben und Auftritten bilden wir einen gemeinsamen Klangkörper. Jeder ist auf alle angewiesen, jeder wird gebraucht, keiner kann allein! Unser musikalischer Jahreszyklus beginnt im Februar mit Karneval, geht über eine ausgiebige Schützenfestsaison im Juni und Juli und findet typischerweise ihren Höhepunkt im November mit unserem Jahreskonzert. Ob in Jugend- oder großem Orchester, Egerlandbesetzung, diversen Bläserensembles oder Tanzmusik – bei uns kannst du deinen Platz finden.

Bei uns kannst du mitmachen, egal ob du schon ein Instrument beherrschst oder nicht. Wir stellen gerne Kontakte zu möglichen Ausbilder:innen her. Du bist fortgeschritten oder alter Hase? Kein Problem. Du kannst direkt in die Besetzungen aktiv einsteigen und bekommst die Möglichkeit durch zahlreiche Lehrgänge und Workshops deine Fähigkeiten weiter zu vertiefen oder aufzufrischen.

Eine aktive Mitgliedschaft bei uns im Verein ist kostenfrei. Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag. Solltest du Unterstützung bei der Anschaffung eines Instruments brauchen, geben wir einen Zuschuss.

Dein Kind interessiert sich für Musik und möchte ein Instrument erlernen? Dann ist es bei uns genau richtig. Durch die Zusammenarbeit mit dem Musikverein „Blau-Weiß“ Lichtringhausen haben wir ein starkes Jugendorchester zusammengestellt. Regelmäßig stattfindene Proben, eine angemessene Zahl an Auftritten und viele Freizeitaktivitäten gehören zu dem Programm. Durch die bewährten D-Lehrgänge des Volkmusikerbundes bieten wir die Möglichkeit, musikalische Grundlagen zu einem festen Fundament zu fördern.

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi: Hier wirst du gebraucht!

Wir freuen uns auf dich!
Kontakt

Philipp Luke, 1. Vorsitzender
Mail: philipp.luke@musikzug-attendorn.de
Mobil: (0160) 5571615

Lisa Schulte, stellv. Vorsitzende und Ausbildungsbeauftragte
Mail: lisa.schulte@musikzug-attendorn.de
Mobil: (0151) 25279215

Julian Heinze, Geschäftsführer
Mail: julian.heinze@musikzug-attendorn.de
Mobil: (0160) 7002894