Egerländer

Im Jahr 2008 haben wir eine kleine Bläserbesetzung, im Volksmund „Egerländer-Besetzung“ genannt, innerhalb des Feuerwehrmusikzuges formiert und wir konnten mit dieser Besetzung schon einige Auftrittserfolge verzeichnen.So spielten wir bei einigen Oktoberfesten an der SGV-Hütte, bei Frühschoppenkonzerten, Geburtstagen und zu Feuerwehrveranstaltungen.
2009 sicherten wir uns bei Wennemar Freiherr von Fürstenberg das Namensrecht und erhielten die Erlaubnis, uns „Original Schnellenberger Musikanten“ zu nennen. Unsere Besetzung besteht aus ca. 13 Musikerinnen und Musikern und wie spielen traditionelle Egerländer Blasmusik und volkstümliche Unterhaltungsmusik im stylisch bayerischen / Egerländer – Outfit.
Polkas, Walzer, Märsche, Unterhaltungsmedleys, Stimmungspotpourris gehören zu unserem Programm.

Kontakt

Bernd Hinz
Mail: bernd-hinz@web.de
Mobil: (0160) 7760510      
Tel 02722 53650