Dirigentin/en gesucht

Heute senden wir mal einen Ruf an alle Interessierten da draußen, denn wir suchen genau dich!

Natürlich ist die Ausbildung der Jugend für unseren Verein eine der wichtigsten Aufgaben, denn ohne gut ausgebildeten Nachwuchs steht die Zukunft eines jeden Vereins auf dem Spiel! Gerade unser JOMA, das Jugendorchester unseres Musikzuges, ist neben der Instrumentalausbildung und unserem Kinderorchester (KIOMA) das wichtigste Standbein auf dem Weg vom Normalo zum gut ausgebildeten Feuerwehrmusiker, der Stütze unseres großen Orchesters. Die Jugendlichen lernen hier die Grundlagen des Zusammenspiels und das Erarbeiten einfacher, aber auch mittelstufiger Konzertstücke. Nach vielen erfolgreichen Jahren des JOMAs ist es nun Zeit für einen Neuanfang mit neuer musikalischer Leitung!

Für diese wichtige Schlüsselposition in unserem Verein suchen wir in dir eine zuverlässige und motivierte Person, die bereit ist, unser JOMA langfristig weiter zu entwickeln. Wir bieten dir Kontinuität, aber auch vielseite Möglichkeiten zur Umsetzung deiner eigenen Ideen.

  • Du hast eine gute musikalische Ausbildung, vielleicht schon erste Erfahrungen im Dirigat?
  • Dich motiviert es, der Motor hinter einer musikalischen Entwicklung zu sein?
  • Vor allem hast du Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen?

Dann melde dich bei uns! Es erwartet dich eine kleine, aber motivierte Truppe von Jugendlichen und jung geblieben Musikern. Eingebettet in ein konstruktives und freundschaftliches Umfeld mit festen Terminen im Kalender, einem motivierten Vorstand und einem freundlichen Verein, der fest ins kulturelle Leben der Stadt Attendorn eingebettet ist, erwarten dich beste Voraussetzungen.

Hier findest du nochmal die offizielle Stellenanzeige.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bis bald.

0800 123 45 678